Fränkische Toskana Mobile Icon

Navigation

Ludwag und Steinbruch bei Ludwag (Route A1)

Wandern
 - Steinbruch

01/01 © Steinbruch

Variante zur Tour "Gügel, Giechburg und Judenfriedhof" (Route A)

Die Teilroute A1 beginnt am Gügelparkplatz und führt uns durch die felsenreiche Krippe. Wir nehmen den Weg links nach Ludwag. Im Ort Ludwag laufen wir Richtung Kübelstein an der Pfarrkirche Johannes der Täufer vorbei und biegen kurz vor dem Ortsende links ab. Vorbei an einem Feldkreuz müssen wir noch einmal gleich links einbiegen. Jetzt geht es an einem aufgelassenen Steinbruch entlang in Richtung „Langen Weg“. Kurz nach dem alten Steinbruch kommen wir an einem weiteren Feldkreuz vorbei. Danach führt uns unser Weg am Kamm mit herrlicher Aussicht auf Gügel, Giechburg und Scheßlitzer Land vorbei. Am Langen Weg stoßen wir auf die Route A und gehen gemeinsam nach Scheßlitz zurück (weiter siehe Route A).

weiterlesen weniger

Tourinfos

Über diese Tour

Startort: Parkplatz am Gügel Dauer: 2 h Länge: 6.3 km Höhenmeterdifferenz: 192 m Maximale Höhe: 549 m Minimale Höhe: 386 m

Service

Okt
Nov
Dez
grün = geeignet, gelb = witterungsabhängig, rot = ungeeignet, grau = keine Infos vorhanden